FAQ

FRAGEN ZUR BESTELLUNG

  1. Wenn das Produkt nicht auf Lager ist, wie erfahre ich, wann es wieder verfügbar ist?
    • Registrierte Kunden haben die Möglichkeit, bei dem gewünschten Produkt auf „Verfügbarkeit überwachen“ zu klicken. Sobald das Produkt wieder verfügbar ist, erhalten diese eine E-Mail.
  2. Ich kann das gewünschte Produkt im Shop nicht finden. Können Sie es für mich bestellen?
    • Wenn das gewünschte Produkt nicht auf Lager ist, können Sie sich per E-Mail oder Telefon informieren. Alternativ können Sie die „Produktverfügbarkeit überwachen“ (für registrierte Kunden).
  3. Ich benötige ein individuelles Angebot für eine Schule, einen Verein oder eine Organisation. Was muss ich tun?
    • In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot mit Rabatt.
  4. Ich habe eine Bestellung erhalten, die von meiner Bestellung abweicht. Was soll ich tun?
    • In diesem Fall übernehmen WIR die Kosten für die Rücksendung oder den Austausch des Produkts. Bei größeren Bestellmengen kann dies gelegentlich passieren. Wir bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
  5. Ich habe ein Problem beim Absenden meiner Bestellung. Wo finde ich Hilfe?
    • Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch. Wir werden versuchen, Ihre Bestellung gemeinsam mit Ihnen abzuschließen.
  6. Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
    • Natürlich können Sie eine Bestellung stornieren. Wir bitten Sie jedoch, uns so schnell wie möglich zu informieren, damit wir die Bestellung vor dem Versand noch stornieren können.
  7. Wie erfahre ich, ob ein Produkt auf Lager ist?
    • Produkte, die als „auf Lager“ oder „verfügbar“ gekennzeichnet sind, sind zu 99% auf Lager. Sollte es versehentlich anders sein, werden wir Sie sofort informieren und Ihnen als Entschädigung einen Rabatt gewähren.
  8. Wie lange ist die Lieferzeit, wenn das Produkt auf Lager ist?
    • Die Standardlieferzeit nach Deutschland beträgt 3 Werktage. Es kann vorkommen, dass die Lieferung in einigen Regionen einen Tag länger dauert.

FRAGEN ZUR ZAHLUNG

  1. Ich möchte online bezahlen, habe aber Bedenken, mein Geld zu verlieren. Was soll ich tun?
    • Eine sichere Zahlungsmethode ist über das PayPal-Gateway – wenn Ihnen die Ware nicht geliefert wird, können Sie direkt bei PayPal um Hilfe bitten.
  2. Wie kann ich bezahlen?
    • Sie können online mit Karte über STRIPE oder PAYPAL bezahlen. Sie können auch per Banküberweisung bezahlen. Die Zahlungsinformationen für die Überweisung werden zusammen mit der Bestellbestätigung (automatisch) gesendet.
  3. Wo finde ich die Rechnung für die Ware?
    • Die Rechnung finden Sie im Paket. Falls Sie diese verlieren, können Sie uns per E-Mail um eine Kopie der Rechnung bitten.
  4. Wie kann ich meine Bestellung am schnellsten erhalten?
    • Wir versenden die Ware erst nach Erhalt der Zahlung. Bei Zahlung via STRIPE oder PAYPAL erhalten wir die Zahlungsbestätigung fast sofort und die Ware ist dann versandfertig.
  5. Wie funktioniert die Zahlung per Überweisung?
    • Im Falle einer Banküberweisung versenden wir die Ware erst nach Gutschrift der Zahlung auf unserem Konto. Dies kann manchmal 1-2 Tage dauern.
  6. Was ist die Prüfziffer der Karte bei Zahlung mit Kredit-/Debitkarte?
    • Die Prüfziffer befindet sich auf der Rückseite der Karte. Es handelt sich um eine dreistellige Zahl.

FRAGEN ZUR LIEFERUNG DER WARE

  1. Wo befindet sich meine Bestellung?
    • Nach dem Versand Ihrer Bestellung senden wir Ihnen sofort die „Tracking-Nummer“ Ihres Pakets. So können Sie überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.
  2. Die Tracking-Nummer funktioniert nicht?
    • Es kann vorkommen, dass die „Tracking-Nummer“ des Pakets erst in den Abendstunden aktiv wird. Sollte die „Tracking-Nummer“ des Pakets auch am nächsten Tag nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden versuchen, das Problem zu lösen.
  3. Die Ware wurde beschädigt geliefert?
    • Wenn der Kurier Ihnen ein deutlich beschädigtes Paket übergibt, bitten wir Sie um Fotodokumentation und gegebenenfalls können Sie den Kurier um eine Schadenmeldung bitten. Im Falle einer Beschädigung des Inhalts des Pakets kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail oder telefonisch. Wir werden den Schaden mit dem Lieferservice (GLS oder DPD) bearbeiten.
  4. Die Ware entspricht nicht meinen Erwartungen und ich möchte sie zurücksenden. Wie gehe ich vor?
    • Bitte informieren Sie uns zunächst per E-Mail und wir werden versuchen, die beste Rückgabeoption zu finden. Selbstverständlich können Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden. In diesem Fall können Sie sie an die auf der Rechnung angegebene Adresse zurücksenden.
  5. Wann wird meine Bestellung versendet?
    • Alle bezahlten Bestellungen, die wir an Arbeitstagen bis 15:30 Uhr erhalten, versenden wir noch am selben Tag. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Sie per E-Mail informieren.
  6. In welche Länder liefern Sie?
    • Über xtremgear.de ist eine Lieferung nur nach Deutschland, Österreich und Luxemburg möglich. Für andere Länder nutzen Sie bitte unsere anderen Online-Plattformen.
  7. Wie hoch sind die Versandkosten?
    • Für Bestellungen mit einem Gesamtwert von bis zu 90 Euro berechnen wir eine Versandgebühr von 5 Euro. Alle Bestellungen über 90 Euro haben kostenlosen Versand.
  8. Ich habe mehrere Bestellungen aufgegeben. Können diese kombiniert werden?
    • Wenn wir die Ware noch nicht versendet haben, können wir Ihre Bestellungen zu einer zusammenfassen. Wenn Ihr Gesamtbestellwert höher als 90 Euro ist, haben Sie Anspruch auf kostenlosen Versand. Wenn Sie Versandkosten bezahlt haben, werden diese Ihnen erstattet.